Pferd sucht Reiter zum Frühling genießen in 64380

80 € VHB

Anzeigen ID: #11163366

Anbieter

  • D-64380 Roßdorf
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Rasse
Eignung

Beschreibung

Ich suche für meinen 19jährigen Wallach eine zuverlässige und konsequente Reitbeteiligung. Er ist ein schweres Warmblut, vermutlich mit leichtem Kaltbluteinschlag. Samson ist sehr ausgeglichen und geht gerne gemütlich ins Gelände. Er geht alle Gangarten, Dressur (mit Englischsattel) kann kleinere Hüpfer über Stangen machen und hat auch viel Spaß an Bodenarbeit. Im Gelände ist es sehr entspannt und er geht auch problemlos alleine ins Gelände. Auch die Begleitung durch Hunde hat bisher immer gut geklappt. Er wurde auch mal als Therapiepferd eingesetzt (Erwachsene und Kinder) und ist sehr unerschrocken. Für absolute Anfänger ist er nicht geeignet, da es wichtig ist, dass in die normale Aufwärmphase viele Seitwärtsgänge, Biegungen etc eingebaut werden.

Gesucht wird eine Person für 2-3 mal pro Woche (momentan noch Mon, Don, Sam). Das Pferd und Reiter gesund bleiben, ist mir wichtig, dass mindestens einmal im Monat Reitunterricht genommen wird. In unseren Stall kommt Arletta Magiera, die tollen Unterricht gibt (sowohl an der Hand, als auch im Sattel)! Ein anderer Lehrer wäre aber nach Rücksprache auch ok. In unserem Stall finden regelmäßig verschiedene Kurse statt (z.B. longieren, verschiedene Reitweisen, Horse Agility, Yoga für Reiter etc.) an denen nach Rücksprache gerne auch teilgenommen werden kann.

Unser Stall liegt in schönem Gelände. Außerdem haben wir alles, was man als Reiter benötigt! Einen großen beleuchteten Außenplatz, eine Reithalle, eine kleine Bewegungshalle und einen Roundpen. Man ist also wetterunabhängig.

Von den Kosten wären es monatlich 80 Euro plus zweimal pro Monat abäppeln (Das kann gegen eine Gebühr von 10EUR/Woche vom Stall übernommen werden)

Pferd sucht Reiter zum Frühling genießen in 64380

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters