Pflegebeteiligung mit Option auf Reitbeteiligung an Isländer

Anzeigen ID: #11156689

Anbieter

  • D-55129 Mainz
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

16 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

133 cm

Eignung

Beschreibung

Hallo,

wir suchen für unsere Isi-Stute zunächst eine Pflegebeteiligung, mit der Option diese nach der Kennenlernzeit in eine Reitbeteiligung zu erweitern, für 2 Tage (Mittwoch und Donnerstag) in der Woche.
Patta steht in einem Reitstall in MZ-Hechtsheim, wir verfügen über zwei Reitplätze, eine Longier- sowie eine Reithalle. Rassetypisch geht sie aber am Liebsten ins Gelände, deshalb und weil sie in einer Offenbox steht und Du an Deinen Tagen die anfallende Stallarbeit und Versorgung übernehmen müsstest, solltest Du einigermaßen wetterfest sein.
Patta ist brav und sehr gut erzogen, sie kennt longieren an der einfachen und der Doppellonge und macht sehr gerne Bodenarbeit. Da sie nur ca. 1,33 m groß und recht fein gebaut ist, solltest Du nicht größer als 1,70 m und max. 60 kg schwer sein.
Auch wenn Patta sehr brav und zuverlässig ist, ist sie kein Anfängerpferd. Sie benötigt einen liebevollen aber trotzdem konsequenten und erfahrenen Umgang.
Auch solltest Du mindestens 16 Jahre alt sein, bei jüngeren Interessenten sollte eine Unterstützung durch einen pferdeerfahrenen Elternteil gewährleistet sein.
Selbstverständlich ist die Zeit der Pflegebeteiligung kostenfrei.
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Dich die Aufgaben nicht abschrecken, freuen wir uns von Dir zu hören und geben Dir gerne weitere Informationen. Am Besten meldest Du Dich über Quoka oder per WhatsApp, da ich telefonisch schlecht erreichbar bin.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald
Jutta und Patta mit Ihrem Team

Pflegebeteiligung mit Option auf Reitbeteiligung an Isländer

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters