Reit- oder Pflegebeteiligung für unser Reit-Muli-Pony gesucht

25 € VHB

Anzeigen ID: #11165083

Anbieter

  • D-69151 Neckargemünd
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

110 cm

Rasse
Eignung

Beschreibung

Ich suche für unseren 8 Jährigen Maultierwallach, Alwin eine zuverlässige Reit- oder Pflegebeteiligung.
Alwin ist circa 1,10 m groß. Er ist ein ein sehr schlaues und fleißiges Kerlchen, der gerne abwechslungsreich beschäftigt werden möchte.
Er ist schon erfahren in der Klassischen Handarbeit, Kappzaumarbeit an der Longe oder auch am Langzügel. Reiterfahrene Kinder können ihn auch gut frei Reiten. Er kann bis max. 40 kg Reitergewicht tragen.
Für Zirzensik und jegliche Form der Bodenarbeit ist er gerne zu haben.
Unterricht für Reiten und Bodenarbeit ist auch möglich.
Alwin hat einen recht starken Willen, wenn ihm etwas nicht passt, braucht man durchaus etwas Durchsetzungsvermögen im Umgang mit ihm. Er ist aber sowohl beim Reiten als auch bei der Bodenarbeit sehr willig und möchte gerne gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn sich Jemand 1-3 mal die Woche mit ihm beschäftigen und ihn versorgen würde (inklusive ausmisten und Futter richten).
Wir wohnen im Dilsbergerhof bei Neckargemünd.
Bei Interesse könnt ihr mich gerne telefonisch oder per Email oder Whattsapp kontaktieren.

Herzliche Grüße Inga

Reit- oder Pflegebeteiligung für unser Reit-Muli-Pony gesucht

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters