Reit- und Pflegebeteiligung für 2 Haflinger

1 € VHB

Anzeigen ID: #11113409

Anbieter

  • D-75389 Neuweiler
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Wir suchen für unsere beiden Haflinger-Jungs - inzwischen 12 Jahre alt - eine Reit- und Pflegebeteiligung.


Die beiden stammen aus dem Tierschutz und verfügen über eine Grundausbildung. Aus Zeitmangel werden sie aber eher selten geritten. Dazu kommt, dass Leo wegen Huf- und Reheproblemen längere Zeit pausieren musste.
Beide sind keine Anfänger-Pferde!
Sie leben in einem Offenstall mit direktem Weidezugang in ländlicher, sehr schöner (Reit-)Umgebung.

Wir suchen einen (oder auch zwei!) zuverlässigen, erfahrenen, einfühlsamen Reiter (m/w), geduldig im gewaltfreien Umgang mit Pferden, der auch bereit ist, mit Bodenarbeit langsame Aufbauarbeit zu leisten.

Auf jeden Fall solltest Du viel Geländeerfahrung mitbringen, wetter- und absolut sattelfest sein. Wir haben einen kleinen Rasenreitplatz, der aber nicht bei jedem Wetter nutzbar ist.

Toll wäre jemand, der außerdem Lust und Zeit hat, auf unserem kleinen, privaten Hof mit anzupacken: z.B. nach Absprache mal den Paddock abzusammeln, Pferde rein-/rauslassen, bei der Heuernte zu helfen o.ä.

Umfang: ca. 2xWoche, bei Mithilfe keine Kostenbeteiligung

Erste Kontaktaufnahme bitte per Mail!

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters