Reitbeteiligung * 82140 Olching * ab 15 * Connemara-Tinker * Stute * 2 Mal/Woche

80 € FP

Anzeigen ID: #11157439

Anbieter

  • D-80997 München
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

15 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Stockmaß

174 cm

Ausbildung

Longiert

Farbe

Schimmel

Beschreibung

Liebe Reiterinnen, ich suche für meine achtjährige Schimmelstute eine zuverlässige, erfahrene und nette Reitbeteiligung mit Spaß bei und Erfahrung in der Bodenarbeit.

Wir wünschen uns eine Freizeitpartnerin, die zwei Mal die Woche für sie Zeit hat und nicht nur ausreiten möchte, sondern sie auch regelmäßig longiert, auch mal mit ihr spazierengeht und strukturiert Bodenarbeit macht.

Es gibt die Möglichkeit, bei unserer Stallbetreiberin Reitstunden zu nehmen, was auch - zumindest anfangs - wichtig wäre. Paula ist ruhig, im Umgang brav und möchte ihrer Reiterin immer gefallen. Im Gegenzug erwartet sie aber auch Sicherheit durch ihren Menschen. Sie ist kein Anfänger- oder Kinderpony.

Unser Offenstall ist ein kleiner Privatstall in Grasslfing mit rund 20 Pferden, Roundpen und Reitplatz. Mit dem Fahrrad ist es nicht weit bis zur S-Bahn in Gröbenzell - dort wohnt auch der Großteil unserer Reiterinnen. Es gibt keine Reithalle. Das machen wir aber mit einer sehr netten, jungen und harmonischen Stallgemeinschaft wett.

Unsere Wunschliste:
* Offenstall ist für Dich auch bei Regenwetter kein Problem (Paula wohnt über Nacht in einer Box).
* Du suchst ein Pferd zum Betüddeln, für die Bodenarbeit und zum Ausreiten, nicht fürs Turnier.
* Du bist eine versierte Reiterin mit langjähriger Reiterfahrung und bereit, Dich reiterlich ggf. mit Sitzschulungen fortzubilden.
* Bodenarbeit und Longe sind für Dich keine Fremdwörter und Du hast Lust, mit Paula auch in diesem Bereich zu arbeiten.
* Du reitest ohne Schieben und ständiges Treiben.
* Du bist zuverlässig und kannst zweimal die Woche kommen (Di, Mi und Do möglich).
* Du bist bereit, nur mit Helm zu reiten.
* Du bist nicht schwerer als 68 kg und nicht größer als 1,74 m.
* Du bist mindestens 15 Jahre alt.
* Du übernimmst an Deinen "Paula-Tagen" den anteiligen Mistdienst.
* Bei zwei Mal pro Woche kostet die RB 80 Euro im Monat.

Bitte keine Anfragen für unregelmäßige Besuche, nur Reiten (ohne Bodenarbeit) oder nur einen Tag pro Woche.

Reitbeteiligung * 82140 Olching * ab 15 * Connemara-Tinker * Stute * 2 Mal/Woche

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters