Reitbeteiligung an Barock-Pinto für Gelände in Lörzweiler

55 € FP

Anzeigen ID: #11153234

Anbieter

  • D-55294 Bodenheim
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

16 Jahr(e)

Rasse
Ausbildung

Freizeitgeritten

Beschreibung

Für unseren 17jährigen Barock-Pinto suchen wir eine Reitbeteiligung.

Leeroy ist ein absolutes Verlasspferd, der auch gerne alleine ohne andere Pferde ins Gelände geht. Er wird westernmäßig freizeitgeritten, ist aber auch gut für Umsteiger geeignet. Er ist absolut anhänglich und freundlich. Etwas dickköpfig und versucht auch mal seinen Kopf durchzusetzen, wenn der Reiter nicht das nötige Durchsetzungsvermögen mitbringt. Unerfahrene Reiter kommen nicht mit ihm zu recht, da geht er keinen Schritt vorwärts oder sucht sich selbst die Richtung aus. Du solltest also kein Reitanfänger sein und genug Erfahrung mitbringen auch allein ins Gelände oder auf den naheliegenden Platz zu gehen. Da unser Offenstall außerhalb liegt und die Pferde ganzjährig draußen sind, musst du wetterfest sein und einmal die Woche (bevorzugt donnerstags) Koppeldienst übernehmen und die Pferdeäppel aufsammeln.
Bei einmal die Woche fällt ein Unkostenbeitrag in Höhe von 55 EUR an. Dafür bist du über die Pferdehaftpflicht versichert und in der Sommersaison bei kompletter Weidehaltung entfällt der Koppeldienst vollständig. Wir haben ein super tolles Ausreitgelände und ein benachbarter beleuchteter Reitplatz kann gegen Kostenbeteiligung genutzt werden. Du musst mindestens 16 Jahre alt und mobil sein. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Stall nicht erreichbar.
Wenn man noch eine Freundin oder einen Freund hat, mit dem man gemeinsam Reiten möchte, besteht die Möglichkeit für erfahrene Reiter eine Reitbeteiligung an unserem zweiten Pferd einem jungen PRE zu übernehmen.

Reitbeteiligung an Barock-Pinto für Gelände in Lörzweiler

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters