Reitbeteiligung an erfahrenen Reiter

50 € VHB

Anzeigen ID: #11127843

Anbieter

  • D-55130 Mainz
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

13 Jahr(e)

Rasse
Eignung

Beschreibung

Ich suche für unseren 13 J. Haflinger eine sehr sattelfest Reitbeteiligung fürs Gelände und /oder Platz, gerne auch Reitstunden. Tünnes ist sehr lernwillig und motiviert. Er wurde die letzten 2 Jahre erst eingeritten. Den Sommer über haben wir oft pausiert, da er unter Ekzem leitet, das wir nun aber gut im Griff haben.
Er wird 1x die Woche auf dem Platz beritten. Sonst nur Bodenarbeit oder Spaziergänge. Da ich selbst schwanger bin und nicht reiten kann, suche ich eine Person die gerne Pferde mit starkem Vorwärtsdrang reitet. Tünnes klebt wenn er alleine im Gelände ist und wiehert daher oft und will zurück zum Stall. Das legt sich aber mit der Zeit. Mit seinem Pferdekumpel im Gelände ist es kein Problem. Er hat einen starken Willen und Charakter der nicht immer leicht zu handeln ist. Er buckelt nicht oder steigt, aber testet aus, in dem er die eigene Richtung und Tempo vorgibt.
Reitplatz ist auch kein Problem, allerdings ist unserer nur 23x20m. Reitstunden können genommen werden, es gibt 3 Reitschulen in 15 Minuten Entfernung. Fragen immer gerne!

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters