Reitbeteiligung an hübschem und verspieltem Wallach zu vergeben

50 € FP

Anzeigen ID: #11125298

Anbieter

  • D-76872 Winden
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

19 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

160 cm

Eignung
Ausbildung

Freizeitgeritten

Farbe

Brauner

Beschreibung

Hallo! Ich suche ab sofort 2x wöchentlich eine zuverlässige Reitbeteiligung für meinen Wallach Sandokhan (Sando). Sando ist 19 Jahre alt und hat ein Stockmaß von ca. 1,60 m (kein Gewichtsträger!). Trotz seines etwas fortgeschrittenen Alters, kann er uneingeschränkt geritten werden. Er hat keine Wehwehchen oder "Zipperlein" und ist für jeden Spaß zu haben. Er besitzt ein nettes und aufgewecktes Wesen, benötigt beim Reiten aber klare Ansagen. Zum Reiter ist er immer freundlich, buckelt oder steigt nicht und versucht nicht den Reiter irgendwie loszuwerden. Auch wenn er mal erschrecken sollte, ist dies nach wenigen Sekunden überstanden. Trotzdem ist er kein Anfängerpferd! Du solltest ihm sagen können "wo es langgeht". Sando kennt das Longieren und Bodenarbeit. Auch Ausritte (alleine oder in der Gruppe) sind mit ihm kein Problem. Das Verladen klappt auch problemlos. Sando ist in einem kleinen gepflegten Privatstall untergebracht. Seine Box besitzt einen sehr großen Paddok, der ihm immer zugänglich ist. Über die Sommersaison hat er zusätzlich Zugang zu seiner Koppel, die er rund um die Uhr nutzen kann. Im Winter gibt es Winterkoppeln. Der Stall besitzt eine Halle, einen Reitplatz und einen Longierzirkel. Da er am Ortsrand liegt, grenzt großzügiges Ausreitgelände direkt an. Neben mir gibt es momentan eine weitere Reitbeteiligung, die Sando seit 6 Jahren 2x wöchentlich reitet. Insgesamt wären wir also zu dritt. Eine Freundin, deren Pferd im selben Stall steht, ist ausgebildete Reitlehrerin und kann nach individueller Absprache Reitstunden geben. Dies ist jedoch nicht Bestandteil der Reitbeteiligung. Alle Reitbeteiligungen sind über die Tierhalterhaftpflicht versichert. Volljährigkeit ist kein Muss, jedoch von Vorteil, da der Stall am Ortsrand liegt. Weiterhin ist keine Aufsicht von Minderjährigen gewährleistet und die Reitbeteiligung soll sich eigenständig um Sando kümmern können. Neben dem Reiten müsste die Box gemistet werden, was ja aber eigentlich zum normalen Reiteralltag gehört. Füttern ist im Normalfall nicht nötig, da dies von den Pferdebesitzern geregelt wird. Wenn du also. ... zuverlässig bist, ... weißt, dass Reiten ein eher zeitaufwendiges Hobby ist, ... kein Reitanfänger bist, ... du dir nicht zu schade bist auch mal anzupacken, ... in der Lage bist, dich eigenständig um ein Pferd zu kümmern, ... du längerfristig eine Reitbeteiligung haben möchtest, dann biete ich... ... einen Pferdefreund zum "Pferdestehlen", ... 2x in der Woche ein Pferd für dich alleine, ... Reithalle, Platz und Ausreitgelände, ... Utensilien für die Bodenarbeit, Reiten etc., ... die Möglichkeit für Reitstunden. Solltest du Interesse daran haben Sando und natürlich auch mich kennenzulernen, melde dich einfach und wir vereinbaren ein Treffen im Stall. Ich freue mich! Liebe Grüße Christine

weitere Reitbeteiligung gesucht alle Reitbeteiligung