Reitbeteiligung auf 2 Sportpferden

100 € VHB

Anzeigen ID: #11113742

Anbieter

  • D-82256 Fürstenfeldbruck
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

16 Jahr(e)

Stockmaß

183 cm

Rasse
Farbe

Fuchs

Beschreibung

Ich biete Reitbeteiligungen auf meinen sehr großen Sportpferden.

Der Fuchs ist 183cm groß, hat viel Go, ist sehr Arbeitswillig in Dressur und Springen. Für ihn wäre eine evtl Turnierambitionierte Person, die das Springen mag interessant. Aber auch nur Dressur ist okay. Er ist ein toller Partner in der Halle und auf dem Platz, ist Turniererfahren und immer mit großer Freude dabei. Im Gelände war er erst ein paar mal mit einem anderen Pferd, hier müssen wir noch üben.
Er ist trotz seiner Größe recht gut händelbar, aber du solltest trotzdem mindestens 16 Jahre alt sein und dich durchsetzen können.

Der Schimmel ist ein superbraver Freizeitpartner. Er ist mit einer Größe von 185cm und einem Gewicht von 820kg eine echte Portion Pferd. Auch hier solltest du Pferde erfahren, mindestens 16 Jahre alt und in der Lage dich durchsetzen zu können. Allerdings ist er sehr sensibel im Umgang und braucht eine wirklich Erfahrene Person.
Er ist immer brav, im Umgang, in der Halle, auf dem Platz und auch allein im Gelände.
Kinder liebt er über alles und ist sehr geduldig.
Aufgrund von derzeitigen Problemen mit der Rückenmuskulatur (Osteopathin und Tierärzte sind dran) solltest du nicht allzu viel Reitergewicht haben.
Dressur macht ihm großen Spaß, er voltigiert auch und im Springen war er bis A** trainiert.
Du solltest nicht unbedingt Turnierambitioniert sein, weil er einfach zu sensibel ist und im Hänger fahren stets Stress für ihn bedeutet. An Heimturnieren kann man selbstverständlich teilnehmen.

Beide stehen in Fürstenfeldbruck (Klosternähe).
Reithalle und Platz sind vorhanden.
Mithilfe im Stall (Misten, Füttern) nicht nötig, nur wenn mal was anfällt solltest du natürlich schon mithelfen (Medikamente, Zusatzfutter etc).
Reitunterrichtist möglich und auch evtl erwünscht.

Bei ernsthaften Interesse bitte telefonisch oder per WhatsApp melden. Hier lese ich die Nachrichten einfach zu selten.

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters