Reitbeteiligung auf sportlichem Wallach

Anzeigen ID: #11130385

Anbieter

  • D-95512 Neudrossenfeld
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

5 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Stockmaß

156 cm

Rasse

Beschreibung

Gut gerittener und schicker 5jähriger Wallach (STM 156cm) sucht wegen Umzug 1-2 nette und erfahrene Reitbeteilgungen (gerne auch mit pferdebegeistertem Kind). Uranus lässt sich problemlos auch von Kindern reiten, natürlich braucht er aber altersentsprechend noch weitere Ausbildung, daher bitte keine Anfänger, sondern nur Reiter mit solider Ausbildung (mind. A-Niveau). Kinder dürfen natürlich auf ihm geführt werden und müssen nicht reiten können.
Uranus beherrscht schon einige Seitengänge, wir arbeiten derzeit an der Versammlung. Übergänge Galopp- Schritt und Trab-Halten sind bereits möglich. Außerdem springt er gerne! Auf den letzten beiden Reitbildern war er gerade 2 Wochen unter dem Sattel (und 4 Wochen in Deutschland)- nun har er deutlich mehr Bemuskelung und ist auch nicht mehr so dünn...
Uranus ist ein als "Fohlen des Jahres" prämierter Alt-Tori- Wallach. Er stammt aus Estland. Wer diese Rasse kennt, möchte nichts anderes mehr, sie sind legendär ruhig, robust, ausdauernd und zuverlässig. Er wurde nur gelegt, da er nicht ins Idealmaß von 160cm reinwuchs. Der Alt-Tori ist ein schwere Warmblutrasse, welche als Zuchbasis Alt- Hannoveraner- Hengste hat.
Reitplatz, Halle und Ausreitgelände vorhanden. Ausritte nur nach Vereinbarung.
1x pro Woche 65,- bzw 2x pro Woche 110 Euro monatlich.

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters