Reitbeteiligung auf Wallach zu vergeben [Pferd sucht Reiter]

Anzeigen ID: #11162734

Anbieter

  • D-69226 Nußloch
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

152 cm

Eignung

Beschreibung

Hallo liebe Pferdefreunde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer zuverlässigen und volljährigen Reitbeteiligung für unseren 14-jährigen, 1.52m großen Wallach. Du solltest am besten montags und einen weiteren Tag (unter der Woche) Zeit haben. Aber ich denke, wegen den Tagen werden wir uns sicher einig :)

Da Aragon KEIN Anfängerpferd ist benötigt er eine absolut konsequente und sichere Führung, die trotzdem fair zu ihm ist und ein gewisses Maß an Geduld mitbringt. Er wird klassisch ausgebildet und ist sehr fein zu Reiten. Zu Anfang einer Trainingseinheit braucht er meist etwas Zeit, um sich einzulaufen, ist dann aber engagiert und motiviert dabei.

Abwechslungsreiches Training (Gelände, Dressur, Longieren, Stangenarbeit, etc) gehört für uns genauso wie Stallarbeit dazu. Er geht sowohl mit Lena (seiner Ponyfreundin) als auch alleine ins Gelände und meistert auch kleine Sprünge. Für die Platzarbeit haben wir einen eigenen kleinen Platz. Aber auch die Nutzung einer Halle wäre möglich.

Er ist kein Gewichtsträger, daher wäre es gut, wenn du nicht mehr als 70kg wiegst.

Falls du ernsthaftes Interesse hast, melde dich gerne :) die RBT ist kostenlos.

Reitbeteiligung auf Wallach zu vergeben [Pferd sucht Reiter]

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters