Reitbeteiligung der etwas anderen Art...

Anzeigen ID: #11157995

Anbieter

  • D-71554 Weissach
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Achtung, längerer Text ;)
Du suchst eine neue Herausforderung, Aufgaben an denen du wachsen kannst? Fernab von stupidem Reitunterricht und Pferden, die alles ohne Hinterfragen für ihren Reiter tun?
Wenn du Pferdeerfahrung und vorallem Wissen über das Lebewesen Pferd hast, dann bist du bei uns vielleicht genau richtig!
Sensibles, zugleich dominantes aber auch unsicheres Pferd, das sich beim Reiten absolut problemlos zeigt - jedoch am Boden (also im Stall, beim Putzen und der Bodenarbeit) eine führende, selbstsichere und vorallem ruhige Person benötigt. Hat man ihn einmal auf seiner Seite, schwächt sich sein Verhalten stark ab - er merkt auch sofort mit wem er was "machen" darf...
Ich möchte nochmal betonen, dass das Pferd nicht böswillig ist! Kein Steiger, Durchgänger oder Buckler, aber eben ein Herdenchef, der bei Betreten des Stalles testet, wer der Chef ist.
Da Reiten kein Problem darstellt, kann die Beteiligung gerne in eine Reitbeteiligung übrgehen, sobald die Beziehung vom Boden aus geklärt ist.
Etwas Mithilfe im Stall ist an den Tagen, an denen du kommst, erwünscht. Solange nicht geritten werden kann, fällt keine Kostenbeteiligung an! Wir wünschen uns einfach nur Unterstützung und etwas "Therapie" für ihn, dass neue Menschen kein Grund für sein Verhalten darstellen, da er in letzter Zeit leider regelmäßig geschafft hat, neue Interessenten aufgrund ihres begrenzten Wissens oder anderen Vorstellungen einer Reitbeteiligung "zu verscheuchen", was sein Verhalten natürlich bestärkte.
Deshalb nun der neue Versuch, mit einer völlig anderen Herangehensweise und der Hoffnung auf "die Nadel im Heuhaufen" wahre Pferdemenschen ;)

Reitbeteiligung der etwas anderen Art...

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters