Reitbeteiligung für Anfänger und Fortgeschrittene, Reitunterricht

VHB

Anzeigen ID: #11057795

Anbieter

  • D-85258 Weichs
  • +49 162/ 2807137
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Beschreibung

Hallo ich bin die Maxima, ein 14-jähriges Deutsches Reitpferd. Und wie der Name schon sagt, kann man auf mir Reiten lernen - und zwar von der Pike auf. Wenn Ihr an den Basics arbeiten wollt, dann zeige ich mich an der Longe geduldig und unerschrocken. Wer schon mehr kann, mit dem erarbeite ich gerne Lektionen bis zur Klasse A in der Dressur oder springe über bunte Stangen. Aber auch Sprünge im Gelände sind nicht ausgeschlossen :-)
Wer will, darf mit mir auf Turnieren starten oder Abzeichen ablegen. Auf dem Augustturnier in Zillhofen habe ich im Longenreiter-Wettbewerb und im Einfachen Reiterwettbewerb eine gute Figur abgegeben und zahlreiche Ehrenpreise abgestaubt. Meine Reitbeteiligung Karo Kollmar arbeitet weiter an sich und an mir. Ihr Ziel ist, dass wir beide auch in E- und A-Dressuren eine gute Figur abgeben. Und ich freue mich über Abwechslung - und wenn ich im Mittelpunkt stehen kann. Und natürlich, wenn ich nach meiner Leistung ausgiebig gelobt werde - schließlich freut es mich, wenn sich meine Menschen freuen! Und da ich sehr verschmust bin habe ich nichts gegen zusätzliche Streicheleinheiten - und natürlich auch nicht gegen zusätzliche Karotten. Die Turnierteilnahme ist aber kein Muss, sondern ein Angebot.
Jedes Jahr im Winter findet bei uns ein Abzeichenlehrgang statt. Hier habe ich schon mehrfach gezeigt, dass man sich auf mich verlassen kann. Es haben schon einige Schüler dank mir ihre Motivations- und Bodenabzeichen sowie durch den Basispass bekommen. Gepunktet habe ich dabei vor allem durch meine Zuverlässigkeit sei es in der Dressur, über Sprünge oder in der Bodenarbeit.
Turniere und Abzeichen sind nicht verpflichtend sondern ein besonderer Service meiner Besitzer für ihre Schüler. Wobei ich schon erwähnen muss, dass es mich freuen würde, wenn Ihr das Angebot an Theorieunterricht auch nutzt. Denn das kommt Euch und mir zu Gute ;-)
Toll ist auch das schöne Gelände rund um unseren Stall - feste Wege, Wiesenwege, Hügel und Wälder. Bei Spaziergängen und Ausritten stelle ich mich voll auf meinen Führer/Reiter ein.
Übrigens wohne ich auf der Reitanlage Eberl in Zillhofen (Weichs/Markt Indersdorf). Das ist eine super Anlage (www.reitanlage-eberl.de). Ich lebe zwar in einer Innenbox, darf aber jeden Tag mehrere Stunden mit meinen Freunden auf die Koppel. So gefällt mir das Leben - wenn die Fliegen kommen bin ich ohnehin lieber in der Box. Und da stehen auch meine Freunde um mich herum.
Zum Trainieren gibt es drei Reithallen, zwei Longierhallen, drei Außensandplätze, zwei Longierzirkel und einen Rasenplatz. Die Anlage kann man gut mit dem PKW aber auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters