Reitbeteiligung für Pferd Grete gesucht

100 € VHB

Anzeigen ID: #11163523

Anbieter

  • D-91353 Hausen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Geschlecht

Stute

Rasse

Beschreibung

Grete steht zusammen mit Magic im Offenstall und wir tränken, füttern und misten selber. Du
solltest mobil sein, da der Öffi z.B. aus Erlangen nur stündlich verkehrt und 35Min bei Preisstufe 4
dauert und kostet. In den Bildern ist Grete die Rapp-Stute, Magic die Schecke. Bewerbung von
Minderjährigen zwecklos. Also minderjährig heißt noch keine 18 auch nicht "sehr erfahren und 15,
16, 17". Auch nicht noch jünger und olympiareif. Es geht hier um die Haftung. Mithilfe bei der
Pflege wäre an den Reittagen erwünscht und man braucht dafür ca. 1/2 Stunde extra. Die
Reithalle ist ca 300m entfernt. Das Füttern besteht aus gelegentlich Heunetz abmachen und
Raufe säubern, sowie Zusatz-Futter in einer Futter-Schale nach dem Ritt. Grete wird von mir seit
8 Jahren geritten und wir bilden uns gegenseitig klassisch aus. Sie beherrscht alle drei Gangarten,
Schulterherein, Schultervor, Kruppe herein. Sie ist sehr bequem zu reiten, besonders weicher
Trab und sehr nervenstark. Ihr Selbstbewußtsein heißt aber auch, dass sie Dich testen wird und
wenn Du nichts taugst, sagt sie Dir auch schnell Bescheid, in dem sie dann "ihre eigenen Wege"
geht. Ihr größter Fehler ist, dass sie futterneidisch ist, daher soll sie nicht regelmäßig und
zwischendurch mit Leckerlis belohnt werden. Ein Leckerli am Ende ist erlaubt, mehr nicht, sonst
bettelt sie und das nervt. Im Offenstall nicht andere Pferde füttern, wenn sie dabei steht, das kann
ins Auge gehen. Ich reite sie gebisslos und zusammen mit anderen Pferden im Gelände und
alleine in der Halle. Sie hat schon bei Quadrillen mitgemacht und Orientierungsritte. Wir (dh.
meine Frau und ich) nehmen Grete ca. 3 Mal im Jahr für eine Woche auf Wanderritte mit. Wenn
Du Interesse mitbringst, können wir auch mal einen Tagesritt zusammen organisieren. Du wirst
mit in die Pferdehaftpflicht aufgenommen, Du solltest zur eigenen Sicherheit eine
Unfallversicherung haben. Du solltest 2 Mal die Woche, an einem Wochentag und an einem
Wochenendtag Zeit haben, mit Grete etwas zu machen. Wenn es zeitlich bei Dir und meiner
Reitlehrerin passt sind 3 Reitstunden im Monat in den 100 Euro inbegriffen. Es gibt allerdings
nichts raus, wenn kein Unterricht stattfindet. Meine Frau und ihr Pferd oder andere aus der
Stallgemeinschaft begleiten Grete und Dich gerne im Gelände. Ich würde es gerne sehen, wenn
Du mal für eine Woche, während wir im Urlaub sind, die Betreuung von Grete und Magic, dem
Pferd meiner Frau im Offenstall übernimmst.

Reitbeteiligung für Pferd Grete gesucht

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters