Reitbeteiligung für Voltigierpferd gesucht

50 € VHB

Anzeigen ID: #11103654

Anbieter

  • D-92342 Freystadt
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Stute

Stockmaß

149 cm

Eignung

Beschreibung

Unsere 14-jährige ungarische Warmblutstute mit einem Stockmaß von ca. 149 cm macht ein bis zwei Mal die Woche (außerhalb der Ferien) einen tollen Job für unsere Voltigiergruppe.
Zum Ausgleich sollte Luna möglichst vielseitig unter dem Sattel gearbeitet werden. Daher wünschen wir ihr einen Reiter (oder eine Reiterin), der/die sie zum einen gymnastiziert, ihr aber auch regelmäßig etwas Erholung im Gelände verschafft. Trailübungen oder das Springen von kleineren Hindernissen (z.B. Cavaletti) sind natürlich ebenfalls möglich, wurde jedoch bisher nicht besonders gefördert.
Luna ist eine sehr freundliche und gemütliche Stute. Für Anfänger ist sie nicht geeignet, da sie auch manchmal einen sturen Kopf haben kann und vom Reiter etwas Durchsetzungsvermögen verlangt. Weil wir unsere Luna dauerhaft gesund erhalten wollen, ist es uns sehr wichtig, dass ihr künftiger Reiter nicht zu groß/schwer ist und sich durch die Teilnahme an geeignetem Unterricht, reiterlich stets weiterentwickelt. Beim PSV gibt es hierfür zahlreiche Kursangebote.
Falls Du der richtige Mensch für unsere Luna bist, sind wir auch für Deine Wünsche sehr aufgeschlossen und können über den Reitbeteiligungsbeitrag und alles Weitere gerne persönlich sprechen.
Melde Dich bei Interesse bitte per email oder telefonisch (ab 16:00 Uhr oder am Wochenende) unter 0178/7148357. Wir freuen uns sehr Dich kennen zu lernen!

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters