Reitbeteiligung in Ratingen/Mettmann! Kumpelpferd sucht ReiterIn

1 € VHB

Anzeigen ID: #11153808

Anbieter

  • D-40880 Ratingen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

>20 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

160 cm

Beschreibung

Kumpelpferd sucht Reitbeteiligung!
Für meinen Kaltblutmix-Wallach suche ich einen Pferdemenschen mit Herz und Verstand zum Reiten, Pflegen und gemeinsamen Zeitverbringen!

Melomann ist ein gelassener, solide ausgebildeter Wallach. Er ist 24 Jahre alt, 1,60 m groß, voll reitbar in Bahn und Gelände.
Leider schaffe ich es zeitlich nicht, ihn so regelmäßig zu bewegen, wie es ihm gut tun würde.

Auch wenn Melomann schon im gesetzten Alter ist, so ist er nach wie vor ein herausfordender Typ, der seinen Menschen Klarheit, Motivation, Reflexionsvermögen und Frustrationstoleranz abverlangt.
Wenn es zwischen ihm und dir aber passt, ist er ein toller Kumpel zum Ausreiten, Trailtraining, Zirkuslektionen und Bodenarbeit. Er hat ein ruhiges Temperament, ist aber kein Anfängerpferd. Du solltest über einen ausbalancierten und zügelunabhängigen Sitz verfügen, die Grundlagen der Reittechnik (Hilfengebung) verstehen und anwenden können und Interesse an der Weiterentwicklung mit Pferden haben. Das reiterliche Können sowie die Reitweise ist zweitrangig.

Da ich noch ein Zweitpferd habe, wäre es toll, wenn wir auch gemeinsam mit den pferden arbeiten und ausreiten könnten. ich würde die Anfangszeit gerne intensiv begleiten, damit ihr zwei ein gutes Team werdet und eine gute Basis geschaffen werden kann.

Die Pferde stehen in einem gemütlichen Offenstall (Selbstversorgung) an einer Reitanlage zwischen Mettmann und Ratingen. Halle, Reitplatz, Roundpen, Trailplatz und Ausreitgelände sind vorhanden.

Du solltest umsichtig und vorausschauend im Umgang mit Pferden sowie zuverlässig und verantwortungsbewusst sein. Zur Verfügung steht hochwertiges Equipment (Westernsattel, Filzsattel, Fellsattel, Garrocha und diverse Kopfstücke, auch gebisslos und Ausrüstung für die Bodenarbeit). Wichtig ist mir auch da ein verantwortungsvoller Umgang.
Stallarbeit und die Fütterung der beiden Pferde solltest du an deinen Tagen übernehmen. Dafür entfällt die Kostenbeteiligung.

Aufgrund des Pferdealters wäre es gut, wenn du nicht über 70 kg wiegen würdest.

Wenn du dich von dieser Anzeige angesprochen fühlst, würden wir dich gerne kennenlernen. Sind noch Fragen offen? Einfach melden.ich beantworte sie dir gerne!

Reitbeteiligung in Ratingen/Mettmann! Kumpelpferd sucht ReiterIn

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters