Reitbeteiligung in Villingendorf + Reitstunden

75 € VHB

Anzeigen ID: #11148739

Anbieter

  • D-78667 Villingendorf
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

6 Jahr(e)

Eignung

Beschreibung

Hallo ?, ich suche für meinen 6-Jahre alten Mucki (Nepomuk) eine Reitbeteiligung, weil ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht ganz alleine schaffe und bald noch eine OP folgt, nach der ich reitunfähig bin.

Nach wem suche ich:
Du solltest auf jeden Fall Reiterfahrung und fest im Sattel sitzen (deswegen bitte keine Kinder), Mucki ist erst 6 und hat vor neuen Dingen oft noch Angst und erschreckt dann, sollte dafür dann nicht bestraft sondern Stück für Stück an Gegenstände herangeführt werden (z.B. über Bodenarbeit und neue Dinge ausprobieren, wie neulich Wasserplane, solche Dinge macht er mit Belohnung am Ende und großes Lob sehr gut mit)
Mucki braucht man zum putzen nicht anbinden, er bewegt sich keinen cm vom Fleck, weil er das so genießt

Mucki ist ein sehr liebevolles Kaltblut, der sich gerne streicheln lässt.

Ich suche eine Reitbeteiligung die gut nach Villingendorf auf den Hubertushof kommen kann und ca. 2-3 Mal die Woche kommt. Ich würde monatlich 3 Reitstunden (Gruppenstunden) auf Mucki übernehmen, damit er im Training bleibt.

DU kannst Ihn jederzeit reiten (Wenn du mit ihm zurechtkommst), vorerst bitte nur auf dem Gelände. Es gibt einen RoundPen, einen Außenplatz und eine große Innenhalle.

Wenn du ihm das longieren beibringen magst, was er bisher verweigert, kaufen wir gerne noch ein Longierseil. Eine Sattelkammer ist vorhanden mit eigenem Schrank, dort kannst du auch eigene Sachen unter bringen.

Momentan hat Mucki einen sehr schweren Westernsattel, dieser wird noch erneuert gegen einen englischen Sattel.

Wenn du Fragen und Interesse hast, dann melde dich gerne. Ich würde mich freuen.

Reitbeteiligung in Villingendorf + Reitstunden

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters