Reitbeteiligung und Betreuung

1 € VHB

Anzeigen ID: #11163356

Anbieter

  • D-85662 Hohenbrunn
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

18 Jahr(e)

Geschlecht

Hengst

Beschreibung

Hallo liebe Pferdefreunde,
wenn Sie noch brandneue Bilder von meinem Pferd sehen wollen, dann brauchen Sie nur weiterblättern.
Suche für meinen 9-jährigen Wallach eine weibliche, verlässliche Pferdeperson, mindestens 18 Jahre alt, die mich unterstützt, da ich derzeit nicht reiten darf. Die geeignete Person sollte Praxiserfahrung mit Pferden mitbringen und zu meinem Pferd passen, d.h. eher furchtlos sein. Besonders wichtig ein Reiter mit ruhiger, nachgiebiger, noch besser loser Zügelhand. (Im Westernstil sowieso ein Muß). Auch ein Reiter der die Möglichkeit wahrnimmt draussen in der Natur unterwegs zu sein, und sich dabei selbst seinem Körper den grössten Gefallen tut. Zwei verschiedene Sättel stehen zur Verfügung (Western oder English) Dank der guten Infrastruktur (Lage des Stalls direkt am Hohenbrunner Forst) haben sie nicht mit Asphaltwegen zu kämpfen, die leider in unserer zivilisierten Welt immer mehr anzutreffen sind.
Titi steht in der Reitsportanlage Hohenbrunn, bei München. Die Anlage ist sehr umfangreich, Halle 60x20 sowie ein grosser Aussenreitplatz 105x30m, Round Pen zum Longieren, von mir gerne verwendet für Freiheitsdressur ist auch vorhanden. Derzeit versuche ich Titi den spanischen Schritt beizubringen, dieFortschritte halten sich in Maßen. Vielleicht gibt es Pferdemenschen mit mehr praktischer Erfahrung als ich in dieser Disziplin oder überhaupt in Bodenarbeit und Freiheitsdressur.
Titi ist ein Allroundpferd, mit einwandfreien Charakter, hat keine Unarten, seine Stärke ist der unermüdliche Arbeitseinsatz, einen guten ausdauernden Schritt, (7.2km/h) hat Nervenstärke, so dass ich mit ihm meinen Traum erfüllen konnnte. Ich habe 2017 mit Titi die Prüfung zum Wanderreitführer in Tirol abgeschlossen.
Er war das frühere Pferd eines ungarischen, ehrgeizigen Csikos. Titi hat 4 Jahre lang bei der Vorführung in der Pusta gezeigt was er tun musste. Ich wollte ihm, damals war er noch Hengst ein schöneres Leben ermöglichen.
Falls Sie jetzt gespürt haben das könnte für Sie passen?
Sie haben die Möglichkeit mit mir Kontakt aufzunehmen. Freue mich über jeden Anruf oder Nachricht.

Reitbeteiligung und Betreuung

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters