Reitbeteiligung zu vergeben

50 € VHB

Anzeigen ID: #11114729

Anbieter

  • D-79418 Schliengen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

175 cm

Ausbildung

Longiert

Beschreibung

Ich suche für meinen bald 19-jährigen Selle Francais Wallach eine zuverlässige Reitbeteiligung für 1 -2 x pro Woche gegen Kostenbeteiligung. Er ist 1,75 m groß und wird Englisch geritten.
Im Umgang ist er in total lieber Kerl, allerdings zum Reiten kein Anfängerpferd - er steigt nicht und bockt auch nicht. Allerdings ist er gerne flott unterwegs und benötigt einen sicheren und sensiblen Reiter. Früher wurde er gesprungen, aber aufgrund seiner Vergangenheit, fühlt er sich dabei nicht wohl. Er wird regelmäßig auf dem Platz gearbeitet (geritten und longiert) und geht auch gerne ins Gelände.

Da er sich ab und zu auch etwas einfallen lässt, damit er betüttelt und umsorgt werden kann, suche ich jemanden, für den das Pferd im Vordergrund steht und nicht das Reiten. Das bedeutet, dass du ihn auch ggf. longierst, mit ihm spazieren gehst oder einfach nur Pferde-Wellness machst. :-) Er ist zwar ein großes Pferd, aber kein Gewichtsträger. Daher solltest du nicht mehr als 70-75 kg wiegen.

Wir stehen in Schliengen und haben sowohl eine Halle als auch Platz. Der Stall ist nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters