Reitbeteiligung

50 € FP

Anzeigen ID: #11112243

Anbieter

  • D-37213 Witzenhausen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Eignung

Beschreibung

Ich suche für meinen 13 jährigen Quarter Horse Wallach eine Reitbeteilligung. Er ist ein ruhiges Pferd, Western geritten und hat einen sehr guten Ausbildungsstand. Er steht zusammen mit dem Wallach meiner Mutter in einem Offenstall. Wir haben einen kleinen Reitplatz, auf dem man trotz der kleinen Größe super trainieren, longieren und Bodenarbeit machen kann.
Im Winter ist die Benutzung zur Zeit leider noch sehr eingeschränkt, da der Platz bei zu viel Nässe nicht mehr zu benutzen ist. Aber auch im Winter kann man in unserer Gegend wunderschöne Ausritte machen. Beide Pferde sind es gewohnt alleine zubleiben, so dass auch keine Probleme entstehen, wenn man alleine ausreiten möchte.
Ich suche für ihn einen engagierten und eher fortgeschrittenen Reiter, der sicher im Umgang mit Pferden ist.
Eine weitere Voraussetzung sind Auto und Führerschein, da die beiden in einem Dorf mit sehr schlechter Bus Anbindung stehen.
Ich suche jemanden der ca. 3 mal die Woche kommt, um das Pferd zu bewegen und dann auch im Stall mithilft.
In der Anfangsphase wären zudem Reitstunden notwendig, damit sichergestellt ist, dass die Kommunikation zwischen Pferd und Reiter stimmt.
Je nach Ambition kann auch die Teilnahme an Turnieren besprochen werden.

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters