Reitunterricht/Reiten lernen fast wie mit einem eigenen Pferd - auch für Anfänger

VHB

Anzeigen ID: #11057045

Anbieter

  • D-85258 Weichs
  • +49 162/ 2807137
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Stute

Beschreibung

Hallo ich bin die Missi, eine 16-jährige Bayernstute. Eigentlich heiße ich ja Miss Robin, aber Missi geht einfach schneller - und ich bin durchaus auch mal für Geschwindigkeit. Aber keine Sorge, das mache ich natürlich nur, wenn mein Reiter das auch will. :-) Denn ich passe natürlich sehr gut auf meine Leute auf!
Auf mir kann man Reiten lernen - und zwar von der Pike auf. Wenn Ihr an den Basics arbeiten wollt, dann zeige ich mich an der Longe geduldig und unerschrocken. Ihr könnt Euch dabei einen ausbalancierten Sitz erarbeiten. Gut für Euch ist, dass ich sehr bequem bin - zumindest sagen das meine Reiter. Wer schon mehr kann, mit dem erarbeite ich gerne Lektionen bis zur Klasse M in der Dressur oder springe über bunte Stangen. Das kann ich durchaus bis Klasse L - und auch Wassergraben sind dabei kein Hindernis für mich. Und auch wenn ich eigentlich keine Pfützen mag - im Parcours lasse ich mich davon nicht ausbremsen, schließlich geht es um was. Aber auch Sprünge im Gelände sind nicht ausgeschlossen :-) Ins Gelände gehe ich übrigens sehr gerne! Da ist sehr gut, dass wir rund um unseren Stall - im schönen Dachauer Hinterland - ein abwechlungsreiches Gelände mit Wald- und Wiesenwegen haben. Sollte es mal länger geregnet haben ist das ebenfalls kein Grund nicht auszureiten, denn es gibt auch befestigte Wege. Hier kann man die Seele baumeln lassen und vom Alltag abschalten.
Wer will, darf mit mir auf Turnieren starten oder Abzeichen ablegen. Jedes Jahr im Winter findet bei uns ein Abzeichenlehrgang statt. Hier habe ich schon mehrfach gezeigt, dass man sich auf mich verlassen kann. Es haben schon einige Schüler dank mir ihre Motivations- und Bodenabzeichen sowie durch den Basispass bekommen. Aber auch bei den Leistungsabzeichen habe ich vor allem im Springen eine gute Figur gemacht - bis zum RA 3. Turniere und Abzeichen sind nicht verpflichtend sondern ein besonderer Service meiner Besitzer für ihre Schüler. Wobei ich schon erwähnen muss, dass es mich freuen würde, wenn Ihr das Angebot an Theorieunterricht auch nutzt. Denn das kommt Euch und mir zu Gute ;-)
Toll ist auch das schöne Gelände rund um unseren Stall - feste Wege, Wiesenwege, Hügel und Wälder. Bei Spaziergängen und Ausritten stelle ich mich voll auf meinen Führer/Reiter ein.
Übrigens wohne ich auf der Reitanlage Eberl in Zillhofen (Weichs/Markt Indersdorf). Das ist eine super Anlage (www.reitanlage-eberl.de). Ich lebe zwar in einer Innenbox, darf aber jeden Tag mehrere Stunden mit meinen Freunden auf die Koppel.
Zum Trainieren gibt es drei Reithallen, zwei Longierhallen, drei Außensandplätze, zwei Longierzirkel und einen Rasenplatz. Die Anlage kann man gut mit dem PKW aber auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Ich würde mich freuen Dich kennenzulernen!

Reitunterricht/Reiten lernen fast wie mit einem eigenen Pferd - auch für Anfänger

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters