Reitunterricht und Reitbeteiligung auf freundlicher, zuverlässiger Warmblutstute

VHB

Anzeigen ID: #11059716

Anbieter

  • D-85258 Weichs
  • +49 162/ 2807137
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Beschreibung

Ich biete Reitbeteiligung auf einer 15-jährigen braven Warmblutstute (Deutsches Reitpferd). Maxima ist derzeit auf Kl. E/A in Springen und Dressur ausgebildet, hat aber Potential für wesentlich mehr.
Auch Anfänger können auf der geduldigen Maxima reiten lernen. Wir haben viel Zeit dahin investiert, dass Maxima Vertrauen zum Menschen hat. Durch regelmäßiges Gelassenheitstraining erschrickt sie fast vor nichts mehr und selbst wenn sie erschrickt macht sie keine großen Bocksprünge mehr sondern zuckt höchstens mal zusammen und schaut sich dann gerne mit ihrem Menschen das "Ungeheuer" an. Wie Ihr auf dem einen Foto seht kann man mittlerweile sogar einen Raschelsack mit Blechdosen vom Sattel aus hinter sich herziehen. Auch Flatterplanen oder Bodenfolien stellen fast keine Herausforderung mehr für Maxi dar. - Die Herausforderung liegt vielmehr an uns, dass wir uns immer neue "Gefahren" überlegen müssen. ;-)
Unterricht in der Bodenarbeit verbessert die Kommunikation mit dem Partner Pferd. Hier lernt man auch die Signale kennen, die man häufig unbewusst aussendet und auf die das Pferd reagiert. Nicht umsonst lernen Führungskräfte häufig in Seminaren mit Pferden, wie sie auf ihre Mitmenschen wirken. ;-)
Auch fortgeschrittene Reiter können auf Maxima ihre Kenntnisse verbessern, ihren Sitz und ihre Hilfengebung weiterschulen und das Reiten von korrekten Hufschlagfiguren üben. In Maxima steckt durchaus Potenzial für A und L. Auch wird der Sinn der jeweiligen Hufschlagfigur vermittelt.
Wiedereinsteiger und Freizeitreiter sind ebenso willkommen wie Leute, die gerne mal Turnierluft schnuppern möchten. Eine Turnierteilnahme ist möglich. Dabei begleiten wir die Reiter gern auf die Turniere und unterstützen sie.
Wer erst einmal auf vertrautem Gelände Turnierluft schnuppern will ist auf unserem Stallturnier Ende August gut aufgehoben. Hier können sich bereits Einsteiger z.B. beim Longenreiterwettbewerb, im Einfachen Reiterwettbewerb oder im Springreiter-Wettbewerb untereinander messen aber auch sehen und erleben wie die Ausbildung von Pferd und Reiter weitergeht. Denn es gibt hier Prüfungen bis zur Schweren Klasse.
Unterricht bei gut ausgebildeten Reitlehrern ist möglich und erwünscht. Jedes Jahr finden Abzeichenkurse statt. Hier hat Maxima schon mehrfach zuverlässig Reitern zum Basispass, zum Bodenabzeichen und zu diversen Reitabzeichen geholfen.
Die Stute steht in Zillhofen auf der Reitanlage Eberl (www.reitanlage-eberl.de) Hier gibt es ein herrliches Ausreitgelände, drei Reithallen, eine Longierhalle, zwei Dressur- und zwei Springplätze.
Der Stall ist mit Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn Vierkirchen + Bus erreichbar).
Maxima ist freundlich, ausgeglichen und aufmerksam. Sie steht in einer Box und geht jeden Tag mehrere Stunden gemeinsam mit anderen Pferden auf die Koppel.

Reitunterricht und Reitbeteiligung auf freundlicher, zuverlässiger Warmblutstute

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters