Suche eine zuverlässige RB...

100 € FP

Anzeigen ID: #11128119

Anbieter

  • D-64832 Babenhausen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

18 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

162 cm

Beschreibung

... für meinen 11-jährigen 1,62 m großen Wallach für 2mal die Woche (Di. bis Do.).

Ich reite nach den Grundsätzen der Legerete, was Du nicht zwingend beherrschen musst, da ich vorzugsweise Freizeitreiter suche, die ins Gelände gehen möchten. Wenn Du aber Interesse an dieser pferdefreundlichen Reitweise hast und gerne qualifizierten Unterricht nehmen möchtest - auch das ist möglich. Im Gelände solltest Du einem Pferd auf nette Art Sicherheit vermitteln können,, dann bekommst Du einen lieben Partner, der einfach nur Spaß macht. Wenn Du Interesse am Springen hast, er war früher Springpferd und obwohl ich das nicht weiter gefördert habe, ist das problemlos möglich, aber nur freizeitmäßig, keine Turnierteilnahmen.

Was ich gar nicht möchte, sind Reiter die mit starker Hand das Pferd runterriegeln oder absolute Anfänger, nicht unter 18 Jahren (gerne auch viel älter).

Der Stall bietet eine Halle, mehrere Plätze und ein sehr schönes Ausreitgelände. Stallarbeiten fallen keine an, außer ab und an die Sommerkoppel abzuäppeln.

Guter pferdefreundlicher Umgang und pflegliche Behandlung des Equipments wird vorausgesetzt.

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters