Suche Reit- und Plegebeteiligung für absolutes Traumpferd!?

40 € VHB

Anzeigen ID: #11127624

Anbieter

  • D-68159 Mannheim
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

14 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Beschreibung

Halli Hallo liebe Pferdefreunde! :)

Ich suche eine Reitbeteiligung für meinen 10 jährigen Westfalen Wallach.
Ostwind ist ein unglaublich ruhiges und liebes Pferd, auf dem Boden sowie auf seinem Rücken. Gewinnst du sein Vertrauen, hast du quasi einen Freund für``s Leben! ? Ostwind hat noch nie jemanden abgeschmissen, buckelt und steigt nicht. Longieren sowie Bodenarbeit ist ganz entspannt mit ihm und macht er auch immer gut mit.

Ich selbst bin 14 Jahre alt und habe Ostwind zu meinem 12. Geburtstag geschenkt bekommen. Ich bin zeitlich unter der Woche oft eingeschränkt, da ich für``s Gymnasium viel zu tun habe. Von daher würde ich für 2 mal die Woche 40 Euro und für 3 mal 50 Euro machen! :)

Ostwind benötigt wegen seines starken Charakters keine Gerte und regelrecht auch keine Sporen. Manchmal reite ich aber auch mit Sporen. Vom Zubehör her hast du eine mega große Auswahl.

Wir besitzen 4 Trensen, davon eine Englische, eine mexikanische, Eine Kandarren Trense und eine gebisslose. Besitzen 3 Sättel, einen Springsattel, einen normalen Freizeitsattel und einen Lammfellsattel für entspannte Ausritte. Bei gutem Wetter kannst du ihn auch einfach mit Halsring reiten, das ist er gewohnt. Nach einem Kennenlernen und Probereiten würde ich entscheiden, ob du mit ihm in die Reitstunde gehst oder weit genug bist alleine zu reiten. Ich gebe für das Wohl meines Pferdes mntl. sehr viel Geld aus, weil er mein Seelenverwandter ist. ?

Wir stehen im Reitverein Mannheim, direkt neben dem Luisenpark. :) Bitte nur Anfragen von denen, die mehr Vertrauen als Konsequenz haben. Ich möchte niemanden auf mein Pferd lassen, der ihn als Sportmaschine sieht. Auch, wenn er viel Power hat!

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters