Suche zuverlässige Reitbeteiligung für meinen 14 jährigen Vollblut Wallach

25 € VHB

Anzeigen ID: #11160602

Anbieter

  • D-66996 Fischbach
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Rasse

Beschreibung

Aufgrund Zeitmangels biete ich für 2-3 Tage die Woche eine Reitbeteiligung an. Du solltest sattelfest & im Gelände erfahren sein und einfach Spaß am Umgang mit einem ehemaligen Galopper haben.
Er ist sehr lieb, verschmust, manchmal etwas stur und arbeitet nur unter entsprechender Motivation. Wenn er im Galopp ist, sollte man aufpassen, das er sich nicht warm läuft, was man aber durchaus merkt...
Wir sind seit einem Jahr am Trainieren, ohne Kumpels raus ins Gelände zu gehen, er geht mittlerweile auch ohne Murren mit, ist nur an manchen Stellen etwas ängstlich, was man im Auge behalten muss. Wenn er Dich als Chef akzeptiert, sollte das kein Problem darstellen...
Zum Umfang RB gehört natürlich auch das Abäpfeln der Koppel unter der Woche an den Tagen, an denen Du da bist, sowie das Versorgen mit Futter und Wasser. Dies nimmt ca. 1 Stunde zusätzlich in Anspruch, was im Tages-Zeitplan auch bedacht werden muss.
Mein Wallach steht 24/7 auf der Weide mit 5 Artgenossen, darunter zwei Haflinger, eine Kaltblut Stute, ein Tinker Mix, sowie ein Schwarzwälder.

Wenn Du ernsthaftes Interesse hast, freuen wir uns auf Deinen Anruf und einen Besuch bei uns.

Suche zuverlässige Reitbeteiligung für meinen 14 jährigen Vollblut Wallach

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters