Turnierpferd sucht Rb

180 € FP

Anzeigen ID: #11159199

Anbieter

  • D-45307 Essen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

7 Jahr(e)

Stockmaß

168 cm

Farbe

Dunkelfuchs

Beschreibung

Ich suche wegen Krankheit der jetztigen Rb die spätesdens zum 31.03 aufhören muss, schnellstmöglichst jemand neuen ambitionierten für 2x die Woche(möglichst Montags(reittag) und Dienstags(Bodenarbeitstag ).
IDEAL WÄRE ES WENN ICH EINE zeitlich flexibele Person für die Besitzerin finden würde die ggf. auch ab und zu für ihr Pony mit einsetzbar wäre, ist aber kein unbedingtes muss:) .

Der Dunkelfuchs ist 7 Jahre alt, 1.68 m groß und seit knapp 1.5 Jahren unter dem Sattel . Turniererfahrungen, platzierungen, sowie die erste Eindrücke im Gelände hat er schon sammeln können . In der Dressur läuft er auf einem L Niveau, im Springen ist er auf E/A Niveau. Das Pferdchen ist sehr vielseitig einsetzbar und grundsätzlich ein sehr ehrliches und braves Pferd mit sehr viel Potential welches auch noch bis nach oben hin gefördert werden soll .Das Pony von ihr ist ein absolutes Verlasspony und geht in der Dressur bis Klasse S und im Springen ehemalig bis A.

Die monatliche Kostenbeteiligung für die Rb liegt bei 70EUR+ zzgl. 80EURunterricht und 30EUR Versicherung. Wir suchen ausschließlich jemand LANGFRISTIGEN. Sprich du solltest mind. Auf guten E/A Niveau in Dressur und springen reiten und ihn auch im Springen lust haben mit regelmäßig zu fördern :).
Du solltest ambitioniert sein und Lust haben mit Hilfe von regelmäßigem Reitunterricht dich weiter zu entwickeln. Gerne auch jemand mit Ambitionen für den Turniersport oder Lehrgänge .Das Pferd solltet ihr immer als Freund und nicht als Sportgerät ansehen . Ich setzte vorraus das ihr achtsam mit Pferd und dem Zubehör umgeht. Genau so wichtig ist es das du zeitlich sehr flexibel von dem Tagen einsetzbar bist, da sie sich gerne von Monat zu Monat mal ändern können(Die Besitzerin arbeite im schichtdienst). Du solltest daher immer nachmittags zum Stall kommen können, da ihre Pferde das ganze Jahr Tagsüber Draußen sind:). Wir stehen in Essen Kray grenze Bochum Wattenscheid /Gelsenkirchen Rothausen, an einem netten Privatstall. Wir haben eine klasse Stallgemeintschaft, einen schönen großen 20x60m beleuchteten Allwetterreitplatz(keine Reithalle) eine Rennbahn und schönes Ausreitgelände. Der Stall ist auch mit den ÖVM gut zu erreichen :Haltestellen wie Luttropp, Zweibachegge , Sulzbachtal sind fußläufig zwischen 5-10min zu erreichen.

In der Hoffnung eine freundliche nette hilfsbereite langfristige Person zu finden verbleibe ich mit freundlichen Grüßen .ps. Bei ernstgemeinte Interesse bitte direkt bei der Besitzerin unter 01773006222 melden.

Turnierpferd sucht Rb

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters