Vergebe Reitbeteiligung "besonderer Art" auf Wallach - gratis!!

Anzeigen ID: #11144556

Anbieter

  • D-83670 Bad Heilbrunn
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

15 Jahr(e)

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

160 cm

Beschreibung

Vergebe Reitbeteiligung der besonderen Art auf Freizeit-Wallach - gratis!

Janto ist ein sehr lieber, menschenbezogener französischer Traber-Wallach (15 Jahre) mit ca. 1,60 m Stockmaß und läuft derzeit Barfuß. Er wird mit englischem Sattel geritten und wohnt in einem privaten Offenstall mit 3 weiteren Wallachen in kleiner Herde.

Die Reitbeteiligung sollte nicht mehr als ca. 60 kg wiegen und über 18 Jahre alt sein sowie Reit-/Pferdeerfahrung haben. Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind hier ganz wichtig, deshalb wird die Reitbeteiligung auch gratis vergeben.

Das Pferd wurde in der letzten Zeit nicht viel gearbeitet/geritten, soll aber wieder mehr Bewegung haben. Deshalb soll vor dem Reiten erst ein Muskelaufbautraining in Form von Bodenarbeit stattfinden, das auch gleichzeitig als Kennenlernphase für die Reitbeteiligung dient.
Danach geht es mit Reittraining (in Verbindung mit Bodenarbeit) weiter, da auch das Pferd noch etwas Grundausbildung benötigt.

Wenn die Aufbau-Trainingsphase abgeschlossen ist, kann die Reitbeteiligung danach natürlich eigenständig und frei über das Pferd verfügen.

Das Training, die Bodenarbeit sowie der Reitunterricht werden unter der Regie von der Stallbesitzerin durchgeführt.

Am Stall gibt es einen kleinen Reitplatz (12x24 m), der zur Ausbildung und Bodenarbeit vollkommen ausreicht. Der Stall liegt ca. 5 km nördlich von Bad Heilbrunn.

Wir freuen uns auf Anfragen, die auch wirklich Interesse und Spaß an diesem Projekt haben.

Vergebe Reitbeteiligung "besonderer Art" auf Wallach - gratis!!

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters