Wer mag auf mir reiten lernen, mich kuscheln und liebhaben?

VHB

Anzeigen ID: #11058953

Anbieter

  • D-85258 Weichs
  • +49 162/ 2807137
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Alter

8 Jahr(e)

Ausbildung

Roh

Beschreibung

Du willst Spaß und Erholung mit Pferden? Wichtig ist Dir, dass es den Tieren gut geht und Du lernst mit feinen Hilfen mit uns zu kommunizieren? Dann bist Du bei mir richtig! Ich bin die Maxima - ein 15-jähriges deutsches Sportpferd. Ich lebe im Reitstall Eberl in Zillhofen bei Weichs/Markt Indersdorf (www.reitanlage-eberl.de). Dort ist es sehr schön: Ich komme jeden Tag mit meinen Freunden auf die Koppel, habe leckeres Kraftfutter sowie jede Menge Heu und sauberes Stroh in der Box...
Gern unternehme ich Ausritte und Spaziergänge in das wunderschöne Gelände im Dachauer Hinterland. Hier zeige ich mich auch bei Traktoren und schweren landwirtschaflichen Geräten unerschrocken. Auf meine Menschen verlasse ich mich gerne. Das ich auch entspannt unter Folien, über schmale Teppiche und raschelnde Planen laufe liegt an der guten Arbeit meiner Menschen mit mir. Und das Ergebnis? Man kann sogar bei Wind und Wetter mit mir Ausflüge ins schöne Gelände unternehmen. Auch Traktoren lassen mich kalt.
Auch in der Dressur versuche ich alles so zu machen, wie die Reiter es wollen. Bis Klasse A beherrsche ich alle Lektionen.
Ehrgeiz bekomme ich, wenn ich Stangen und Hindernisse sehe. Das macht mir viel Spaß. Hier befinde ich mich im Moment bei Klasse E/A, könnte aber wesentlich mehr. Schließlich habe ich bekannte Springlinien in meinem Stammbaum. Ich bin noch nie an einem Sprung vorbeigelaufen.
Und bei der Sitzschulung an der Longe zeige ich meine Geduld, bleibe aber dennoch aufmerksam. Wenn Du schon ausbalancierter sitzt kannst Du auf mir im Leichten Sitz Arme kreisend Trab-Galopp-Übergänge reiten und ich reagiere dann auf feinste Signale. Wenn Du noch nicht so gut bist bringe ich Dir den ausbalancierten Sitz schon bei. Dank meines abwechslungsreichen Lebens bin ich sehr freundlich. Kurz: Auf mir kann man reiten lernen!
Meine Besitzer bieten das auf Reitbeteiligsbasis für Anfänger und Fortgeschrittene an. Dabei besteht die Möglichkeit guten Unterricht bei qualifizierten Lehrern zu nehmen. Keine Scheu vor dem Wort Reitbeteiligung. Meine Besitzer wollen hierbei nur sicherstellen, dass ein kleiner Personenkreis, den ich gut kenne, mit mir zu tun hat. Anders als in einer Reitschule wo durchaus 20 verschiedene Leute in einer Woche auf einem Pferd reiten umfasst mein Personenkreis ca. fünf Personen, die ich dann auch gerne zu meinem Freundeskreis zähle. Je nachdem was Ihr schon könnt wird Euch beim Putzen, Satteln und Warmführen geholfen. - Wenn Ihr schon besser seid, richtet Ihr mich selbst her und wärmt mich selbstständig auf. Dabei dürft Ihr dann auch gerne eine Runde um den Hof reiten. Ich bin ja schließlich froh über jede Abwechslung. - Und was auf unserem Hof los ist schaue ich mir immer gerne an. Das Ziel auch für blutige Anfänger ist jedenfalls hier so gut im Umgang mit dem Pferd und beim Reiten zu werden, dass Ihr die verschiedensten Situationen gefahrlos und entspannt meistern könnt und auch mit Raschelplanen und weggaloppierenden Pferden kein Problem habt.
Auch Abzeichen- und Turnierteilnahme sind möglich. Hier könnt Ihr auf mich setzen! Das habe ich schon mehrfach bewiesen und schon einige Schleifen ergattert. Bei den Abzeichenprüfungen beeindrucke ich die Richter immer wieder durch meine Gelassenheit bei der Bodenarbeit, wo ich aber auch sehr aufmerksam auf die Körpersprache meines Menschen achte. Auch beruhige ich meine Reiter durch meine Souveränität und Zuverlässigkeit - ich mache alles so, wie man es mir sagt und manchmal trickse ich die Reiter auch zu besseren Ergebnissen. Aber das ist doch Ehrensache ;-) Jedes Jahr im Winter finden Abzeichenkurse statt.
Ach ja wem wichtig ist, dass er eine lange, vertrauensvolle Beziehung zu mir aufbauen kann, dem sei noch gesagt, dass mich meine Besitzer mit acht Jahren gekauft haben und bis an mein Lebensende behalten wollen. Also steht dem nichts im Wege :-) Ich freue mich auf Dich, wenn Du gerne die Stellen streichelst, wo ich es genieße, mit mir rumtüddelst, und für Abwechslung in meinem Alltag sorgst.

Wer mag auf mir reiten lernen, mich kuscheln und liebhaben?

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters