Zuverlässige Reitbeteiligung an Jungpferd zu vergeben

80 € VHB

Anzeigen ID: #11172962

Anbieter

  • D-70599 Stuttgart
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Geschlecht

Wallach

Stockmaß

175 cm

Rasse
Ausbildung

Longiert

Beschreibung

Hallo zusammen,

Ich suche für meinen 5-Jährigen Wallach eine zuverlässige, verantwortungsbewusste Reitbeteiligung/Pflegebeteiligung

Ich suche jemanden der Rainbow 1-2 Tage die Woche reitet oder auch longiert, Bodenarbeit mit ihm macht oder auch mal mit ihm spazieren geht.

Schön wäre jemand, der bereits Jungpferdeerfahrung hat. Wichtig ist, dass man konsequent und fair mit im umgeht und sich an Absprachen hält.

Rainbow wurde schonend angeritten und ist jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr unter dem Sattel. Er befindet sich somit noch in der Ausbildung und benötigt noch Festigung. Daher suche ich auch jemanden der Geduld und Interesse daran hat, ein Junges Pferd mit viel potenzial bei seiner gesamten Entwicklung zu begleiten du solltest also über die nötige Erfahrung und reiterliche Können (mindestens solides A Niveau) verfügen, um einem jungen, noch nicht all zu gefestigtem Pferd, gerecht zu werden.

Er ist auf keinen Fall für Wiedereinsteiger und wiesen und Feld Reiter geeignet.

Rainbow ist ein braves sehr ausgeglichenes Kerlchen, aber wie gesagt noch jung! Also sollte dich der ein oder andere Freudenbuckler oder Seitenhüpfer nicht all zu sehr beeindrucken. Er ist sehr Rittig und möchte steht's gefallen. Mir ist eine faire aber konsequente reitweise sehr wichtig. Ich sehe eine regelmäßige Unterrichtsteilnahme als Grundvoraussetzung für die Arbeit mit einem jungen Pferd und möchte daher, dass du ebenfalls mindestens alle zwei
Wochen Unterricht bei meinem Trainer nimmst. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 25 pro Unterrichtseinheit.
Mir ist am wichtigsten dass mein Pferd glücklich ist und viel Abwechslung bekommt. Ich bin selbst kein verbissener Turnierreiter und suche auch niemanden der mein Pferd unbedingt irgendwo weiter bringen möchte. Er kennt Halsring, gebisslos und jeglichen Quatsch den man sich vorstellen kann, was ich mit ihm zum Ausgleich gerne und oft mache, ebenso wie Ausritte zum wöchentlichen Programm dazugehören.


Wir stehen in Ostfildern Kemnat beim Reitclub Stockhausen. 2 Reithallen, Reitplatz und schönes Ausreitgelände vorhanden

Einziges Manko: es wäre Pflicht in den Reitverein einzutreten um die Anlage mitbenutzen zu können (40 jährlich, 15 Arbeitsstunden)

Für eine Reitbeteiligung hätte ich gerne 80 , wobei mir hohes reiterliches Niveau und Pferdeverstand am wichtigsten sind.

Bitte ausschließlich volljährige Personen, Körpergröße und Gewicht zweitrangig da ich selbst sehr groß und nicht zu leicht bin und der kleine auch schon um die 1,75m misst.


Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über deine Rückmeldung! Beschreibe dich und deine reiterlichen Erfahrungen/Fähigkeiten doch bitte und was du für Vorstellungen hast von dieser Reitbeteiligung in der Zukunft. Bist du eher Dressur/Springreiterin oder beides? Wie sehen deine Kenntnisse bezüglich Bodenarbeit aus ? Fragen beantworte ich gerne!

LG

Zuverlässige Reitbeteiligung an Jungpferd zu vergeben

Weitere Reitbeteiligung des Anbieters Alle Reitbeteiligung des Anbieters