1 Platz in 3-er Offenstallgruppe zu vergeben

285 € VHB

Anzeigen ID: #11162957

Anbieter

  • D-71729 Erdmannhausen
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Ausstattung

Weide

Haltung

Offenstall

Beschreibung

Wir bieten ab 15. April einen Platz in unserem Offenstall an. Da unsere Herde aus 2 sehr verträglichen Wallachen besteht, wünschen wir uns im Idealfall ebendiesen. Der Stall ist überproportional gross (60 m² sind überdacht und mit Pflastersteinen besfestigt, die restlichen 250m ² sind mit Ecorastern ausgelegt).Wir haben uns bewusst für eine kleinere Einstellergruppe entschieden, zum Wohle der einzelnen Pferde. Durch den guten Bodenbelag stehen die Pferde das ganze Jahr trocken. Der Liegebereich ist mit HIT Pferdematten ausgelegt. Es wird 3 mal täglich aus Heunetzen gefüttert. Stroh ist immer zum Knabbern verfügbar.
An den Stall angrenzend sind Weiden, sodass die Pferde auch bei warmen Temperstauren immer zum Saufen an den Hauptstall zurück können. Der Koppelservice wird von uns übernommen. Die Tränke ist bezeizt. Der Mistabsammeldient wird von den 3 Einstellern anteilig an festen Tagen verrichtet (1 Mistdienst dauert ca. 45 min). Sonst sind keine Arbeiten zu übernehmen. Natürlich verfügen wir auch über eine schöne Sattelkammer.
Da unsere Herde schon aus etwas älteren Pferden besteht (15 Jahre und 21 Jahre) wäre ein Pferd im fortgeschrittenen Alter gerne gesehen. Sehr gerne nehmen wir auch ein Rentnerpferd. Unser Stall ist auf einem Bauernhof, in 50 m ist eine komplette Reitanlage (Reitstall Schmierer), in ca. 400 m ein wunderschöner Reiplatz (Pferdehof Neuhof - Familie Jäckle) zubuchbar.

Insgesamt stehen 5 Pfede bei uns auf dem Hof. Wir legen Wert auf einen harmonischen und respektvollen Umgang miteinander.
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung (bitte keine WhattsApp)

1 Platz in 3-er Offenstallgruppe zu vergeben

Weitere Ställe und Boxen des Anbieters Alle Ställe und Boxen des Anbieters