Biete Offenstallplatz

150 € VHB

Anzeigen ID: #11173047

Anbieter

  • D-36148 Kalbach
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Ausstattung

Weide, Paddock

Haltung

Offenstall

Beschreibung

Hallo liebe Pferdefreunde!

Da uns unsere Einstellerin leider verlassen muss, suchen mein freundlicher Haflingerwallach und ich nun einen neuen Mitbewohner/ Mitbewohnerin für unseren Offenstall.

Unser kleiner Privatstall befindet sich direkt am Wohnhaus, umgeben von ländlicher Idylle. Nach dem Motto Natur pur kann man hier stundenlang unser weitläufiges Ausreitgelände genießen, ohne dabei einer Menschenseele zu begegnen.

Damit es im Winter oder bei Regen schön trocken und matschfrei bleibt, stehen die Pferde auf einem befestigten Paddock. Im Sommer bieten wir 24h Weidegang (portioniert, da mein Pferd schnell dick wird). Die weitreichenden Koppeln befinden sich direkt am Stall, sodass die Pferde jederzeit selbst entscheiden können, wo sie sich aufhalten wollen. Zum Knabbern hängen zusätzlich Netze, gefüllt mit Futterstroh aus eigener Herstellung, bereit. In den Wintermonaten wird natürlich Heu gefüttert, welches wir ebenfalls selbst produzieren.

Auf einem kleinen Reitplatz mit Flutlicht (ca. 12x18m) oder auf einer der abgefressenen Koppeln können die Pferde gearbeitet werden. Unser Reitplatz ist glücklicherweise auch bei Regenwetter fast immer nutzbar. Neben fließend Wasser, Strom und Anbindeplätzen ist eine abschließbare Sattelkammer zur Aufbewahrung des Equipments ebenfalls vor Ort.

Mein Hafi und ich wünschen uns ein verträgliches Pferd sowie einen unkomplizierten Menschen, der Lust auf gemeinsame Ausritte und ein freundschaftliches Miteinander hat. Dies bedeutet für mich auch Teamarbeit bei anfallenden Aufgaben zur Versorgung der Pferde.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, habt keine Scheu nachzufragen. Wir freuen uns über jegliches Interesse :-)

Biete Offenstallplatz

Weitere Ställe und Boxen des Anbieters Alle Ställe und Boxen des Anbieters