Offenstall für Wallache in 23845 Borstel

175 € FP

Anzeigen ID: #11159624

Anbieter

  • D-23845 Borstel
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Ausstattung

Weide, Paddock

Haltung

Offenstall

Beschreibung

Wir starten dann mal einen Versuch passende Pferd-Mensch-Paare für unser kleines Offenstall-Paradies privat bei uns zu Hause zu finden :-)

Ab März haben wir 2 Plätze für Wallache in 23845 Borstel frei. Insgesamt wären es dann 4 Wallache.

Unsere Anlage:

-Beleuchteter Reitplatz
-Beleuchtetes Roundpen
-Befestigter beleuchteter Putzplatz (mit Waschmöglichkeit in der Sommerzeit)
-24/7 Heulage aus Raufe mit Netz
-nur Tagsüber Zugang zur Weide, nachts Paddock
-kleiner Trail zu Waldstück und Wasser
-Weide mit spezieller Saat für Pferde
-Ausreitmöglichkeiten vorhanden
-Sattelkammer und Futterkammer mit Sitzecke
-Schrank wird gestellt

Zu dir/euch:

Einmal innerhalb der Woche Stalldienst pro Pferd(voraussichtlich mittwochs oder freitags) und sonntags im Wechsel mit den anderen Zweibeinern ist Pflicht (immer nachmittags/abends).

Der Dienst umfasst:
Abäppeln aller zugänglicher Flächen, Gabe von Kraftfutter, Harken und Fegen um die Raufe, Ausfegen vom Stall. Nachsehen ob noch genug Wasser da ist, Blick in die Raufe ob das Futter reicht und ggf. Bescheid geben.
Beim Sonntagsdienst einmal mit der Bürste durch die Wanne. Um den Rest kümmern wir uns.
1,5 Std werden im Schnitt benötigt.

Du bist eher der Typ Selbstversorger , möchtest einfach einen ruhigen, langfristigen Platz für dich und dein Pferd wo es deinem Vierbeiner an nichts fehlt und dir ist klar was Offenstall-Arbeit in Sommer wie Winter bedeutet... überlegst dir auch vorher ob du es dauerhaft schaffen kannst - dann könntest du bei uns richtig sein. :-)

Zu uns:

Wir leben hier auf dem Hof, haben ein Baby und arbeiten voll. Wir machen das mit dem Stall also auch nebenbei als Hobby, sind kein Pensionsbetrieb der von dem Stall lebt und jeden Wunsch sofort von den Augen ablesen kann. Daher möchten wir einfach gleichgesinnte, entspannte Menschen mit ebenso entspannten Pferden und normalen Ansprüchen, die vielleicht selber keine Möglichkeit für einen eigenen Stall haben oder der froh sind sich dann nur noch 1-2 Tage wöchentlich der verpflichtenden Arbeit stellen zu müssen und sich einem privaten gemütlichen Stall anzuschließen. Du solltest wissen wie viel Arbeit hinter der Pferdehaltung steckt. Man schaut sich vorher den Stall an, kann alles fragen und gern auch mehrfach kommen um zu schauen ob es wirklich passt. Auf stetige Wechsel in der Herde möchten wir gern verzichten. ;-)

Wir besitzen zwei Haflinger - einen 25-jährigen rangniedrigen Wallach und einen 2,5-jährigen Wallach, der Anfang Dezember gelegt wurde. Gern nehmen wir bevorzugt ein weiteres Jungpferd als Spielkamerad und einen weiteren älteren Herren dazu.

Klingt das für euch interessant, meldet euch gern um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren.

Offenstall für Wallache in 23845 Borstel

Weitere Ställe und Boxen des Anbieters Alle Ställe und Boxen des Anbieters