Offenstall mit Trail

175 € VHB

Anzeigen ID: #11158504

Anbieter

  • D-88484 Gutenzell-Hürbel
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Ausstattung

Weide

Haltung

Offenstall

Beschreibung

Hallo ihr Lieben

Ich habe ab dem 01.04.2019 1-2 Plätze für Kleinpferde (bis 1,50m) und Shettys in meinem Offenstall frei. Bitte nur Barhufpferde.

Die Pferde werden hier so naturnah wie möglich gehalten. Das heißt es gibt einen Trail um die Koppeln, welcher fast das ganze Jahr über offen ist. Die Pferde können also frei entscheiden ob sie lieber im Stall, auf der befestigten Fläche, im Matsch oder auf dem Trail sich aufhalten möchten. Momentan sind rund 100 Quadratmeter befestigt und Matschfrei, im Frühjahr kommen noch weitere ~ 300 Quadratmeter dazu. Viel Matsch haben wir zum Glück nicht, dennoch ist sauberer Matsch vorhanden.

Es wird täglich einmal das komplette Gelände abgemistet. Im Sommer, wenn die Weiden offen sind, werden auch diese täglich abgemistet.

Es gibt zwei Raufen direkt am Stall, wo die Pferde immer genug Raufutter in Netzen (sprich Heu 1. Schnitt und Stroh) zur Verfügung haben.

Es gibt einen großen und einen kleinen Unterstand. Der Größere ist zusätzlich noch mit einem Windschutznetz an der Seite und mit Lamellen bestückt, sodass sie sich im Winter bei Bedarf Zugfrei unterstellen können.

Es gibt eine beheizte, barrierefreie Tränke woraus den Pferden täglich frisches Wasser zur Verfügung steht.

Ebenso kann man sein Pferdchen im Sommer waschen/ abspritzen. Es gibt auch eine/n Sattelkammer bzw. Aufenthaltsraum welcher absperrbar ist.

Natürlich gibt es auch noch Salzlecksteine und Knabberäste (ab nächstem Jahr gibt es dann eine richtige Ecke mit ganz vielen Ästen).

Ab nächstem Jahr wird es noch einen Wiesenreitplatz geben der neu eingezäunt wird und einen Roundpen. Diese können bei schönem Wetter genutzt werden. Ansonsten haben wir direkt vor dem Stall traumhaft schönes Ausreitgelände durch die großen Wälder.

Weitere Dinge sind natürlich noch geplant, aber nicht alle auf einmal umsetzbar.

So, jetzt aber genug geschrieben: wir würden uns über ein braves Pony, egal ob Stute oder Wallach sehr freuen. Stalldienste dürfen gerne übernommen werden, Vollpension möchte ich eher weniger

Offenstall mit Trail

Weitere Ställe und Boxen des Anbieters Alle Ställe und Boxen des Anbieters