Offenstallplatz in Bad Dürkheim

225 € FP

Anzeigen ID: #11149821

Anbieter

  • D-67454 Haßloch
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Beschreibung

Offenstallplatz in kleiner Haltergemeinschaft für verträglichen Wallach. Gerne Rentnerpferde oder Jungpferde. Hengst möglich.
Im Winter Mistdienste nach Absprache erforderlich.

Und aufgrund von Verständnisproblemen: Wir sind eine Selbstversorgergemeinschaft. Es sind ein bis zwei Stalldienste die Woche im Winter zu leisten , dafür im Sommer im wesentlichen keine Mitarbeit.
Es sind der Paddock abzuäppeln, Wasser und Heu aufzufüllen was einmal ne ziemliche Arbeit ist und auch nicht in 30 min erledigt.
Im Frühjahr muß es durch die Einsteller organisiert werden, das die Pferde angeweidet werden und auf auf die 10 min entfernte Koppel gebracht und wieder geholt werden.
Und wie es im Selbstversorgerstall nun einmal ist, fallen auch sonstige Arbeiten an, mal Grundreinigung, mal Koppel aufbauen etc.
Wer eine Rundumversorgung erwartet, ist bei uns falsch.
Für uns ist jede Stallbegehung mit zusätzlich Arbeit verbunden und daher würden wir uns freuen, wenn Leute anfragen die sich mit sowas arrangieren können.
In unserem Stall gibt es keine goldenen Halfterplaketten, keine nobel ausgestatteten Reiterstübchen, nicht mal einen beheizten Raum. Die Pferde haben zwei wild durchwachsene Waldstücke wo sie über Stock und Stein laufen müssen. Wir haben keine noble Liegehalle mit Hit Softbetten, unsere Pferde schlafen meist im Wald.
Es gibt kein Licht in den Paddocks und man darf mit Stirnlampe und Akkubaustrahler im Dunklen den Mist suchen!
Unser kleiner Reitplatz hat keinen GrandPrixBoden, ist steinig und uneben, manchmal matschig, aber es reicht aus!
Und wir füttern im Freßstand und nicht jedes Pferd hat einen eigenen mit Schild und Namen. Die stehen auch schon mal an zum Essen fassen, trotzdem ist kein Pferd gestresst oder unterernährt.
Irgendwelche Extratouren muß der Einsteller selbst regeln und organisieren, sei es regelmässig Kraftfutter oder Medikamente.
Und es ist nicht möglich, nasses Heu oder gar Heulage anzubieten, also keine Allergiker oder Pferde mit sonstigen Extraansprüchen.
Das Pferd darf gerne eine Decke tragen, einen Deckentauschservice bieten wir nicht an!
Die Sommerweide ist im Wald und somit darf man sein Zeug mit sich rumfahren, da wir dort keine Möglichkeit haben Sattel- und Zaumzeug zu lagern!
Und weil wir eine kleine Stallgemeinschaft sind, hängt auch nicht ständig jemand zusätzlich rum- man ist in der Regel mit sich und den Pferden alleine, wer also mit andren Leuten über sein liebstes Hobby oder die neuesten Ereignisse des Tages quatschen will, ist bei uns vollkommen falsch!
Natürlich treffen wir uns ab und an gemeinsam und sprechen uns für gemeinsame Ausritte ab!
Wir reden niemandem in seine Reiterei und seinen Umgang mit dem Pferd rein, solange das Pferd gut versorgt ist und keine Tierschutzrelevanz besteht!

Wir haben gesunde, zufriedene Pferde, die in einer intakten und gut integrierten Herde leben. Die Jungs haben freien Zugang über 24 Stunden zu wirklich gutem Heu. Und im Sommer eine schöne Koppel.
Glückliche, gesunde Pferde, zufriedener Mensch.

Theoretisch hätten wir auch eine Paddockbox, hier aber nur an komplett Selbstversorger.
Und ach ja- der Stall ist in Bad Dürkheim, auch wenn ich woanders wohne! Wenn da Bad Dürkheim steht, ist es auch Bad Dürkheim!
Und bei uns muß man mobil sein, Öffis geht eig nicht und mit Fahrrad wird man auch ned glücklich!

Offenstallplatz in Bad Dürkheim

Weitere Ställe und Boxen des Anbieters Alle Ställe und Boxen des Anbieters