Offenstallplätze frei

120 € VHB

Anzeigen ID: #11102821

Anbieter

  • D-51429 Bergisch Gladbach
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Ausstattung

Weide

Haltung

Offenstall

Beschreibung

Unsere kleine Offenstallgemeinschaft zwischen Herkenrath und Moitzfeld sucht noch Mitstreiter ab sofort.

Zur Zeit haben wir 3 Jungpferde von 2.5 Jahren. 2 Wallache (nicht hengstig) und 1 Hengst der zeitnah gelegt wird. Dein Pferd sollte nicht zu alt sein da wir einiges an Hanglage haben, Stockmaß bis 1.50m, Robusthaltung gewohnt sein sowie unbeschlagen sein.

Es muss sich an den Stalldiensten beteiligt werden. Da wir noch im Aufbau sind kann man sich mit seinen eigenen Ideen einbringen.

Wir füttern gutes Bioheu und dieses steht 24 Stunden in verschiedenen Variationen, wie Heunetze, Raufe oder lose in einer Kiste, zur Verfügung. Eingestreut wird in den Unterständen mit Leinstroh.

Im Sommer haben wir eine große, magere und vielfältige Weide, diese wird, sofern es die Bremsen etc zulassen, 24 Stunden genutzt. Im Winter stehen die Pferde im Offenstall und sollen stundenweise auf die Weide zum auspowern.

Fließend Wasser, Hausstrom, Sattelkammer und eine Toilette sind vorhanden. Zudem ein Roundpen und ein Wiesenplatz für Bodenarbeit etc. Ein schönes Gelände mit Reitwegen haben wir direkt vor der Tür.

Die Kosten belaufen sich monatlich auf 120EUR exklusive Heu. Dieses wird am monatsende nach Verbrauch auf alle Pferdenasen verteilt.
Bei den Heukosten kann man ungefähr mit 25EUR bis 50EUR rechnen. Im Sommer weniger und im Winter entsprechend mehr.

Falls ihr euch angesprochen fühlt dann schaut einfach mal vorbei.

Weitere Ställe und Boxen des Anbieters Alle Ställe und Boxen des Anbieters