Offenstallplätze in Hanstedt frei

145 € FP

Anzeigen ID: #11144313

Anbieter

  • D-21271 Hanstedt
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Ausstattung

Weide, Paddock

Haltung

Offenstall

Beschreibung

Hallo,
Du suchst einen Offenstallplatz für Dein Pferd oder Pony? Oder auch für zwei?
Aufgrund von kurzfristigen Veränderungen muss ich diese Anzeige nun wieder schalten, was für unsere Gemeinschaft ziemlich ungewöhnlich ist. Aber für Änderungen der Lebensumstände kann keiner was. Also auf ein Neues:
Wir sind eine Gruppe von 4 Frauen, die Ihre Pferde und Ponys gemeinsam am Rande von Hanstedt in einem kleinen, aber gemütlichen Offenstall halten. Wir haben noch Platz für 1-3 Pferde/Ponys (hängt etwas von der Größe ab) frei und suchen darum Gleichgesinnte. Unsere Gruppe besteht zur Zeit aus 4 Stuten.
Wir haben einen großen Offenstall aus Holz, ein Weidezelt und zwei Paddocks mit anschließendem Trail neben der gepflegten Weide zur Verfügung. Außer der Weide steht dieser Raum den Pferden grundsätzlich IMMER als Bewegungsraum zur Verfügung. Im Winter bewegen sich die Pferde ohne Weidezugang in dem o.g. Raum mit 24 h Futterzugang. Im Sommer kommen die Pferde ca. 10 h auf die portionierte Weide, die restliche Zeit verbringen sie im o.g. Bereich mit Zufütterung. Wasser wird von den Pferden mit einer Selbsttränke selbst gepumpt - auch im Winter.
Wir füttern am liebsten Heulage, da einige von unseren Pferden bereits Allergieanzeichen haben, und etwas Futterstroh. Während der Übergangszeit kann es auch mal Heu geben. Kraft- und Mineralfutter wird auf Wunsch einmal täglich gefüttert. Zweimal täglich wird geschaut, ob alle gesund und munter sind.
Wir liegen nahe des Naturschutzgebietes, entsprechend schön ist das Reitgelände. Wir nutzen einen der Paddocks für Bodenarbeit, Longieren und Reiten, haben aber auch einen super guten Reitplatz in der Nachbarschaft zur Verfügung. Manko: wir haben KEINE Beleuchtung auf den Reitplätzen! Nur am Stall können wir zeitweise und unkompliziert Strom für Licht, Tierarzt, Hufschmied etc. legen.
Wir haben außerdem noch eine kleine Sattelkammer bzw. Platz für Sattelschränke und einen Putzplatz für bis zu 4 Pferden, sowie eine kleine Sitzecke zum plauschen.
In den Kosten sind das Raufutter und Stroh enthalten. Sämtliches Zusatzfutter trägt jeder selbst. UND ... neben den Kosten tragen alle zum Wohle unserer Pferde bei. Jeder übernimmt Pferdedienste, bei denen abgeäppelt, gefüttert, sauber gemacht und nach den Pferden geschaut wird. Das macht Spaß und wir sind unseren Vierbeinern deutlich mehr verbunden. Wer mal aus Krankheits- oder Urlaubsgründen seinen Dienst nicht verrichten kann, hat bisher immer eine Vertretung im Stall gefunden. Also: auch junge Mamas brauchen nicht zurück schrecken wegen der Verpflichtung!
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich gern.

Offenstallplätze in Hanstedt frei

Weitere Ställe und Boxen des Anbieters Alle Ställe und Boxen des Anbieters