Pferdebox mit ganztägigem Koppelgang in Herdenhaltung (in Lampertheim-Hüttenfeld) frei

180 € FP

Anzeigen ID: #11163402

Anbieter

  • D-68623 Lampertheim
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Ausstattung

Reithalle

Beschreibung

Wir haben ab sofort einen Stellplatz für einen Wallach frei. Die Pferde stehen bei uns nachts in Boxen und tagsüber ganztägig auf der Koppel (im Sommer mageres Gras, sonst große Sandkoppeln). Gefüttert wird bei uns Bio-Heu aus dem Odenwald, dieses ist im Preis ebenso wie die Holzpellets zum Einstreuen der Box enthalten, Kraftfutter muss jeder selbst besorgen. Robustrassen und Kleinpferde werden bevorzugt, hinten dürfen die WG-Mitglieder zudem nicht beschlagen sein. Generell wünschen wir uns natürlich einen absolut verträglichen Vierbeiner für unsere stressfreie Herde. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir keinen Übergangs- oder Rehaplatz anbieten können, wir legen Wert auf eine beständige und harmonische Herde, das ist bei einem ständigen Wechsel im Stall nicht möglich.
Wir haben einen Reitplatz und das sehr weitläufige Gelände um Lampertheim/Viernheim/ Lorsch beginnt direkt am Stall und ist traumhaft. Eine Reithalle ist 5-Schrittminuten entfernt, ist jedoch nicht im Preis inbegriffen.
Die Stallarbeit wird bei uns tageweise aufgeteilt. Jeder muss an einem festen Tag pro Woche (nach Absprache festgelegt zwischen Mo und Fr) und alle 5 Wochen an einem Wochenende (Sa und So) morgens Pferde füttern und auf die Koppel bringen und abends misten/füttern und die Pferde reinholen. Hierfür muss an dem jeweiligen Tag je nach Arbeitstempo max. 2,5 Stunden Zeit aufgewendet werden. An den restlichen Tagen der Woche und den anderen vier Wochenenden sind die Pferde vollversorgt. Bei Fragen sehr gerne melden :-)

Pferdebox mit ganztägigem Koppelgang in Herdenhaltung (in Lampertheim-Hüttenfeld) frei

Weitere Ställe und Boxen des Anbieters Alle Ställe und Boxen des Anbieters