Ponyplatz im Offenstall FREI

160 € FP

Anzeigen ID: #11159697

Anbieter

  • D-75203 Königsbach-Stein
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Ausstattung

Weide, Paddock

Haltung

Bewegungsstall, Offenstall

Beschreibung

Unser schön gelegener Bewegungsstall hat noch einen Ponyplatz (bis 1,20 m) frei. Bewegungsstall heißt die Pferde stehen nicht nur auf einem viereckigen Paddock, sondern laufen in einem Gangsystem von einem Bedürfnis zum anderen (Heu Raufe, Stall, Tränke, Salzsteine und mobile Heufresstellen). Somit sind sie den ganzen Tag unterwegs. Wir haben 90 % befestigte Böden mit versch. Untergründen (Kunstrasen, Sand, Kiesel und Naturboden) sodas der Huf einen natürlichen Abrieb und Anreiz hat.

Bei uns gibt es ganzjährig Heu "ad lib" und unser Heu ist zuckerarm, so ist die Figur der Ponys stets sehr sportlich. Weide gibt es auch, aber nur wie die Ponys es vertragen. Meist reicht es stundenweise.

Wir liegen in Alleinlage auf einem Berg inmitten eines wunderschönen hügeligen Ausreit,- und Spaziergangsgelände. Ein Reitplatz ist auch vorhanden, sowie Licht und Strom.

Zum Service gehören 2 x Schalenfutter Gabe, Medikamentengabe, Fliegenmützen auf und ab, Decken auf und ab, Vorstellen beim Hufpfleger etc.

Wir sind eine kleine nette Gemeinschaft ohne Stress und Zank und haben dadurch auch eine nette soziale Herde von 4 1/2 Pferden.

Solltest du zu uns kommen wollen, wäre es toll du hättest Zeit für zwei Mistdienste in der Woche. Das ist bei uns die Regel für die Einsteller.
Wenn man eingearbeitet ist bedeutet das ca 1 1/2 Stunde pro Dienst.

Wir freuen uns auf deine Anfrage per Mail oder Telefon.

Ponyplatz im Offenstall FREI

Weitere Ställe und Boxen des Anbieters Alle Ställe und Boxen des Anbieters