Sommerhaltung - Pferdemamis aufgepasst!

10 € VHB

Anzeigen ID: #11125376

Anbieter

  • D-21037 Hamburg
Anzeige weiterempfehlen
  • Anzeige drucken
  • Anzeige beanstanden

Merkmale

Haltung

Offenstall

Beschreibung

Liebe Pferdehalter,

hiermit bieten wir drei bis fünf sozialisierten Pferden Unterschlupf für den Sommer an...

In Hamburg-Kirchwerder / Reitbrook.

Die Pferde sollten kerngesund sein! Keine ansteckenden Krankheiten, da wir auch die eventuell anderen untergestellten Pferde vor Krankheiten schützen wollen.

Zu bieten haben wir ca. 7ha eigenes Grundstück, einen Offenstall mit Anschluss zur großen Wiese, einen Stall am Hof mit 4 nutzbaren Boxen, zwei kleinere eingezäunte Koppeln mit jeweils 1ha (darauf stehen wechselnd unsere 7 Kamerunschafe), einen Grillplatz mit Bänken und großem Grill. Außerdem im Stall eine kleine Sattelkammer mit 6 Haltern für Sättel, einer Kommode/kleinem Schrank für Decken, Regale für Putzzeug sowie mit Trensen-, und Halfterhaltern...

Unsere große Pferdewiese hat direkten Anschluss an unser ca 2ha großes Feld, welches zum Marschbahndamm führt. Ein wunderschönes Ausreitgebiet!

Einziges Manko: Der Reitplatz wurde seit über 8 Jahren nicht genutzt, ist überwachsen mit Gras und darauf stehen Opas Sammlerstücke (Schrott - haha!), die ABER bis spätestens Ende Mai weg sind. Die Planung für eine neue Besandung steht bereits. Bis dahin stünde unsere eingezäunte Koppel zum Reiten zur Verfügung - diese ist schön eben und wurde auch von uns ohne Probleme zum Reiten genutzt. Der Reitplatz hat natürlich auch eine Vollbeleuchtung, somit könnt ihr auch nach Feierabend, sobald der Platz gemacht ist, eure Pferde bewegen!

Gestellt werden sollten Pferde, die nicht unbedingt oder am besten gar nicht zur Rehe oder Kolik neigen, da wir die Pferde bevorzugt im Offenstall mit 24/7 Koppelzugang mit Anschluss ans Heu halten... Tierarztkosten bzgl Entwurmung etc. werden weiterhin von euch gezahlt, eine OP-Versicherung sowie Haftpflicht für s Pferd ist ein absoluter Vorteil! Wir übernehmen keine Haftung für tollpatschige Pferde, die sich zum Beispiel an einem Baum verletzen. Dennoch sorgen wir natürlich jederzeit dafür, dass keine Verletzungsgefahr besteht!

Als Halter habt ihr natürlich jederzeit Zutritt auf den Hof! Keine Ruhezeiten oder oder... Auf Anfrage könnt ihr auch jederzeit unseren überdachten Grillplatz (Platz für etwa 15 Personen) für lange Abende nutzen.

Bevorzugt solltet ihr ein Auto besitzen, da die Busse hier nur alle Stunde (ca. 12 min. nach Bergedorf) fahren und ab 20:30 Uhr kein Busanschluss mehr besteht.

Außerdem ist wochenends der Partner meiner Mutter vor Ort - er ist selbstständiger orthopädischer Hufschmied & könnte eure Pferde bestens versorgen. Kein Muss. Ihr könnt auch euren eigenen Hufschmied mitbringen ;-)

Zu zahlen für die Monate April bis September einmalig 70,- pro Pferd - das macht zwei Butterbrote so ungefähr ;-) im Monat für Heu, Wasser und Nutzung des Hofes. Die anderen Monate können besprochen werden, dennoch sind diese sehr unangenehm auf den (Kirchwerder-)Wiesen durch das viele Wasser und dem dadurch entstehenden Matsch.

Heusilage ist vorhanden. Das eigene Futter wird mitgebracht und kann untergestellt werden. Auch könnt ihr euren eigenen Ammi-Schrank mitbringen für eure Sachen, wenn ihr einen habt :-)

Wir haben hier keinen Hofburschen, der alles macht - ihr solltet genug Zeit für euer Pferd und das Drumherum haben (Koppeln auch mal abäppeln, Stall nach Benutzung sauber machen, sobald der Reitplatz fertig ist auch mal Abziehen, nach dem Putzen selbstverständlich fegen).

Gerne kümmere ich mich auch um eure Pferde - Ich selbst habe keines, da unsere Stute leider letztes Jahr in einem anderen Stall verstorben ist und bisher nicht das richtige Pferd dabei war, die Aussicht besteht aber und ich freue mich dann über gemeinsame Ausritte - aber wir übernehmen nicht die Arbeit alleine ;-), sondern bieten lediglich den Platz und unsere Liebe zu Pferden gegen minimalste ( für uns +/- Null) Bezahlung an.

Lange Rede, kurzer Sinn- schreibt mir einfach. Und bitte dutzt mich :D

Herzliche Grüße
Laura

Weitere Ställe und Boxen des Anbieters Alle Ställe und Boxen des Anbieters